Wir sind die Wächter, die Wächter des Everly, des heiligen Kristalls .. ~
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | 
 

 Die Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
SternenClan
Admin


Anzahl der Beiträge : 3
Pfotenabdrücke : 4
Anmeldedatum : 08.11.15

BeitragThema: Die Regeln    So Nov 08, 2015 1:32 pm

Vorwort:
Sehr geehrter Benutzer,

Bei den Teammitgliedern handelt es sich ebenfalls nur um Menschen, welche Gefühle, und auch nur begrenzte Zeit zu Verfügung, haben. Wir bitten euch darum, zu respektieren, dass jedes Teammitglied seine Freizeit für das Forum opfert, obwohl es dies nicht tun muss. Deswegen kann es zu Verzögerungen, Verspätungen, aber auch Fehlern kommen. Passiert dies bitten wir euch darum, dies zu akzeptieren und uns freundlich und höflich auf vorkommende Fehler hin zu weisen.
Dafür bedanken wir uns.


Vor dem Anmelden 

Dieses Forum hat ein FSK 12 - Rating, das bedeutet, ihr solltet euch erst anmelden, wenn ihr 12 oder älter seid. Bei Missachtung haftet das Team für nichts, aber der betreffende User wird ohne Umschweife gelöscht.

Namen wie HoneyBunny_123 oder blackhollyalice sind verboten, bitte nehmt nur ganze Namen, ohne Zahlen oder Sonderzeichen. Außerdem keine Markennamen wie Coca Cola, oder etwas in der Art. Ebenfalls bedenkt, dass ihr euch mit der Endung -junges anmelden müsst. (Streunernamen sind ebenfalls erlaubt)

Bevor man sich anmeldet sollte man sich überlegen, ob man überhaupt genug Zeit investieren kann um aktiv zu bleiben. Nur einmal im Monat ins Forum hineinschauen, heißt nicht, aktiv zu sein! Also bitte nur anmelden, wenn man genügend Zeit hat.
Doppelaccounts sind streng verboten und werden bei der Entdeckung ohne Vorwarnung gelöscht, wenn das öfter passiert und der User diese Verwarnung ignoriert, wird das Konsequenzen haben!

Durch die Anmeldung gibt man sein Einverständnis, sich an alle Regeln zu halten, also bitte tut das auch.

Verhaltensregeln:

Chatverhalten

Spammen, Flooden (also einzelne Buchstaben abschicken, immer dieselbe Nachricht, oder lauter Smileys oft hintereinander) und übermäßiges Capsen (also großschreiben) ist verboten

Wenn ihr einen anderen User nicht mögt, oder mit ihm Differenzen habt, ist das in Ordnung, aber bitte vermeidet Streit in Chat, er ist zur Unterhaltung da, falls ihr es gar nicht aushaltet, könnt ihr das per PN untereinander klären.

Wenn ihr im Chat Farben verwenden wollt, um eure Schrift zu kennzeichnen, nehmt bitte solche, die man lesen kann, oder die nicht in den Augen wehtun. Die anderen User werden euch danken. 

Werbung zu machen ist im Chat nicht erlaubt, ebenfalls sind Links zu sexuellen oder ähnlichen Seiten nicht erlaubt.

Allgemeines Verhalten 

Erinnert euch, wir sind alle Menschen und jeder verdient es, mit dem gleichen Respekt und der gleichen Freundlichkeit behandelt zu werden. Versucht immer höflich zu bleiben. 

Auch wenn ihr einen User nicht mögt, muss dieser nicht gleich beschimpft werden. Beleidigungen jeder Art sind nicht erlaubt, auch nicht, wenn die beleidigte Person nicht anwesend ist. 

Hier gilt: wir wollen alle gut miteinander auskommen. Streit ist nicht ausgeschlossen, aber wenn es dazu kommt, bitte per PN austragen, die anderen interessiert es vermutlich nicht, worüber ihr euch streitet und ihr wollt sicher auch nicht, dass jeder unbedingt immer alles mitbekommt. 

Das Team hält das Forum organisiert und ist wichtig für die Erhaltung der Forums. Wir bitten euch, jedes Teammitglied mit genügend Respekt zu behandeln, auch sie sind Menschen, auch sie haben nebenher ein Leben. 

Falls ihr mitbekommt, dass einer der anderen Mitglieder von jemandem runtergemacht oder beleidigt wird, seht nicht zu oder macht mit! Meldet das auf jeden Fall bei einem vom Team und schreitet wenn möglich auch selber ein. Versucht aber, nicht selbst beleidigend zu werden, sonst kann es schwer werden, die Situation gut zu lösen. 

Beitragsregeln 

In Beiträgen gilt dasselbe wie im Chat: zu viel Capsen macht einen Beitrag unübersichtlich und nimmt ihm die Seriösität. Spammen und/oder Flooden ist auch hier verboten. Solche Beiträge werden bei Entdeckung sofort gelöscht. 

Überhaupt werden nur Beiträge als solche angesehen, die eine Mindestwortanzahl von 10 Wörtern haben, alle die darunter liegen, werden als Spam angesehen und gelöscht. 

Bleibt bitte beim Thema. Wenn es im Thread um die Planung des RPGs geht, könnt ihr nicht einfach darin jemandem zum Geburtstag gratulieren. Dafür gibt es einen eigenen Bereich, zu dem das thematisch besser passt. 

Rollenspielregeln 

Das RPG ist kein Chat, also auch kein Raum für Smileys. Wenn man etwas an dem Post witzig findet, kann man das dem Betreffenden gerne auch so mitteilen, oder ganz am Ende einen Off-Kommentar abgeben, mitten im Text ist es jedoch störend. 

Ein Rollenspiel ist dafür da, mit anderen gemeinsam zu schreiben. Also postet bitte nicht für andere mit. Wartet, bis euer Postpartner auf euch reagiert und schreibt nicht seine Antworten in Gesprächen oder seine Aktionen im Kampf mit. 

Um mit seinem Gegenüber zu agieren gibt es viele Möglichkeiten, aber manche sollten abgesprochen werden. Leichtes Rempeln liegt noch im Bereich des möglichen, aber einfach ohne Erlaubnis den Charakter eines anderen anzugreifen, zu töten zu vergewaltigen oder sonst etwas ist nicht gestattet. Sprecht sowas immer untereinander ab. Falls eurem Charakter etwas passiert, das so nicht geplant war und euch stört, meldet das einem Admin oder Mod, diese werden sich darum kümmern. 

Keiner hat die Gabe an mehreren Orten gleichzeitig zu sein. Sucht euch also aus, wo ihr spielen wollt und bleibt dort, bis ihr bereit seid, den Ort zu wechseln. Aber nicht gleichzeitig woanders auch schreiben, nur weil es gerade so passen würde. Auch habt ihr als User nicht das Recht, einfach große Zeitsprünge zu machen. Niemand kann in die Vergangenheit reisen, oder einfach eine Woche später schreiben, nur weil es gerade so passt. 

Euer Charakter ist nicht Superman. Mal abgesehen davon, dass er sich altersgemäß benehmen sollte und auch kein 7 Monde alter Schüler körperlich stärker als ein 34 Monde alter Krieger ist, sollten eure Charaktere nicht unverwundbar bleiben. Lasst ihn ruhig Verletzungen aus kämpfen davontragen, ihn vielleicht sogar an der Grenze zum Tod schweben lassen, aber es ist langweilig, wenn der Charakter immer alles abwenden kann und unbesiegbar ist. Denkt auch daran, im echten Leben hat auch jeder seine Schwächen, lasst das einfach mit einfließen. Keiner kann alles, das wäre unnatürlich und nähme dem ganzen den Spaß. 

Den Steckbrief schreibt ihr nicht nur so, sondern dafür, dass sich der Charaktere lebendig anfühlt. Bleibt also bitte auch dabei, was ihr hineingeschrieben habt. Wenn euer Charakter zum Beispiel schüchtern ist, kann er nicht plötzlich irgendwelche schlagfertigen Kommentare abgeben, oder wenn er normalerweise frech ist, auf einmal den Mund nicht mehr aufbekommen. 

Damit genügend Pep im RPG bleibt sollten Posts nicht nur hingefetzte 2 Zeilen sein. Gebt euch bitte Mühe, nehmt euch genug Zeit um ausgiebige Posts zu schreiben. Wir haben eine Mindespostlänge von 70 Wörtern, versucht euch daran zu halten.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://diewaechter.aktiv-forum.com
 
Die Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Netiquette & weitere Regeln für das Forum
» Regeln des Wettbewerbs
» die Regeln einhalten ?
» Regeln in Panem
» Die RPG - Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Wächter :: Eingang :: Regeln & Informationen-
Gehe zu: